Die Wort-Christi-Stiftung

„Das Wort Christi wohne mit seinem ganzen Reichtum bei euch.“ So heißt es im Kolosserbrief (3,16). In diesem Sinn hat es sich die Wort-Christi-Stiftung nach dem Willen ihres Stifters Jürgen Frielinghaus (1936-2019) zum Ziel gesetzt, ausgewählte Worte Jesu Christi zu verbreiten.

Vor allem die friedensstiftende Botschaft der Bergpredigt (vgl. Matthäus 5-7) war Jürgen Frielinghaus ein besonderes Anliegen. Durch den Einsatz digitaler wie auch analoger Medien sollen Worte Jesu Christi vorgestellt und einem breiten Publikum bekannt gemacht werden.

Der Gründer

Frielinghaus, der in Dortmund geboren wurde und bis zu seinem Tod am Starnberger See lebte, war Diplom-Mathematiker. Fast 30 Jahre war er mit Softwareaufgaben in einem Dax-Konzern betraut. Persönlich von der Botschaft der Bergpredigt ergriffen, war es ihm ein Anliegen, dass viele Menschen von der friedensstiftenden Botschaft Jesu Christi erfahren.

Verwaltung und Redaktion

Dazu gründete Jürgen Frielinghaus die Wort-Christi-Stiftung. Verwaltet wird die Stiftung von der „Deutschen Stiftungsagentur“ in Neuss.

Redaktionell betreut und verantwortet wird der Inhalt dieses Internetauftritts von der Medienagentur „kampanile“ in Münster. Studierte Theologen und ausgewiesene Bibelwissenschaftler stellen in diesem Webauftritt ausgewählte Jesus-Worte und die Botschaft Christi vor und laden zur Beschäftigung damit ein.